portrait

3

Home

Team

1

2

Ausbildung: Master Abschluss in Ökonomie der Universität Basel (lic.rer.pol.)
Direktkontakt: +41 79 434 58 80 adi.wenzel@forclients.ch
Adi Wenzel Partner «Entscheidend für die Erzielung einer überdurchschnittlichen Anlagerendite sind zwei Faktoren: 1) Das Wissen über die wahren Performance-Treiber an den Börsen und 2) Die disziplinierte Umsetzung dieses Wissens. Nur über einen systematischen Anlageansatz, welcher das Wissen über die Zusammenhänge an den Finanzmärkten diszipliniert umsetzt und damit die menschlichen Emotionen konsequent aus dem Spiel nimmt, lässt sich eine auf Dauer überdurchschnittliche Performance erzielen.»

Adi Wenzel gehört zweifelsohne zu den besten Aktien-Pickern der Branche. Seit vielen Jahren entwickelt er erfolgreich Modelle zur Auswahl der attraktivsten Aktien und wurde in dieser Zeit mehrfach als einer der besten Aktien Portfolio Manager der Schweiz ausgezeichnet. Erste internationale Berufserfahrung sammelte Adi Wenzel in Argentinien sowie in England. In London arbeite er als Strategieberater, bevor er seine Beraterlaufbahn in der Schweiz fortsetzte. Anfangs 2001 wech­selte er zur Baloise Asset Management als Senior Manager Aktien und war für das Management von beinahe einer Milliarde Franken verant­wortlich. Im Juni 2006 nahm er eine neue Herausforderung als Leiter Asset Management Aktien Schweiz bei der Bank Sarasin & Cie AG in Zürich an und übernahm damit die Aktienverantwortung für meh­rere Milliarden Franken.

In den Jahren 2008 bis 2017 war Adi Partner und Chief Investment Officer von ENISO Partners und verantwortlich für das Portfolio Management. Adi war seit der Gründung der forClients Partner AG als Advisor für die Aktienselektion zuständig und nimmt diese Funktion seit dem Januar 2019 als Partner wahr. Wir freuen uns sehr, mit Adi einen der wohl besten Portfolio Manager der Schweiz in unserem Team zu haben.

 

Adi Wenzel hält einen Master Abschluss in Ökonomie der Universität Basel (lic.rer.pol.) mit Vertiefung auf Unternehmensfinanzierung, Bankmanagement und Finanzmärkte.

 

 

NACH OBEN

forClients Partner AG

Navigation

AGB´s         Impressum

Fronwagplatz 8

052 620 00 41

8201 Schaffhausen

Switzerland

Portrait

Dienstleistungen

Publikationen

Kontakt

© Copyright 2018. All Rights Reserved.